Previous Next

Die Post Basel 15 zügelt bald ...

Allenthalben liest man, dass die postalischen Dienste immer weniger in Anspruch genommen werden und die Schweizerische Post deshalb Filialen abbaut. Uns, im Neubad geht es gut: Wir erhalten eine neue Poststelle an der Neuweilerstrasse! Offiziell wird die Adresse mit "Neubadstrasse 146" angegeben, da die Liegenschaft, in der sich die UBS-Filiale befindet, von dort erschlossen ist. Tatsächlich wird sich der Eingang der Post aber an der Neuweilerstrasse 3, im ehemaligen Ladenlokal von Elektro Dörflinger.befinden. Aktuell ist der Umbau ausgeschrieben und unsere freundliche Kontaktperson der Post schreibt dazu:

"Wir planen für die Filiale Basel 15 einen neuen Standort: An der Neubadstrasse 146 (im Ladenlokal des ehemaligen Elektrogeschäftes) werden wir eine moderne Filiale realisieren. Hier wird die Post dereinst ihre Kundinnen und Kunden in neuen hellen Kundenräumlichkeiten beraten und bedienen und ihre Dienstleistungen auf übersichtliche Art und Weise anbieten.

Das Datum der Inbetriebnahme der neuen Filiale steht noch nicht fest. Bis zur Eröffnung der Filiale am neuen Standort bleibt die heutige Filiale unverändert in Betrieb."

Wir bleiben dran ...

Wo Sie die aktuelle Post im Neubad finden

Einige Bilder der "neuen" Post

IMG 20220411 135648 1 Custom

IMG 20220411 135431 Custom