Agathe Bieder Boerlin

Realpstrasse 5
4054 Basel

061 301 80 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Seit genau einem Vierteljahrhundert lebe ich mit meiner Familie im lieblichen und fast „sorgenlosen“ Neubad. In der Zwischenzeit ist unsere Tochter erwachsen und ausgeflogen. Unser erster Hund ist gestorben; ein Junghund wird in diesem Sommer wieder unser Haus, den Garten und die Realpstrasse beleben...
Vor ca. 15 Jahren war ich schon einmal in der damaligen «Flugigruppe» des NQ aktiv.
Meine besonderen Schwerpunkte betreffend Quartierleben sind Verkehr, insbesondere Fahrrad, Fluglärm und Kompostanliegen sowie Abfallverwertung in weitem Sinne; d.h. wie kann Überfluss auf verschiedenen Ebenen noch reduziert bzw Unnötiges ökologisch umgewandelt werden. Ein besonderes Anliegen wäre mir noch, den „Geist“ des Quartieres etwas zu erweitern und neue Brücken zu grösseren politischen Kreisen oder auf kultureller Ebene zu erweitern, und zwar in kleinen Projekten, was eine spezielle Herausforderung ist und mich in den Vorstand seit 2016 gelockt hat.