Generalversammlung vom 22. Juni 2023

Die Generalversammlung 2023 fand im umgebauten Hauptbau der Kaserne, dem sogenannten K-Haus statt. Bei einer Führung wurde den über 50 Teilnehmenden die Mission und die Einrichtung dieses neuartigen Konzepts übermittelt. Wie heisst es doch auf der Hompage des K-Haus: "Ein Haus voller Möglichkeiten – bei uns finden kulturell und gesellschaftlich engagierte Organisationen, Kultur- & Kreativschaffende mit der Bevölkerung einen verbindenden Ort." So ging es von der Plaza im Parterre die Treppen hoch, von Stockwerk zu Stockwerk und durch lange Gänge, Einblicke in Büros aller Art bis zum grossen Saal für maximal 240 Personen. Am Schluss des Rundganges fand sich die Besuchergemeinde im Turmzimmer zur Abhaltung der statutarischen Versammlung. Während die Pflichtpunkte diskussionslos und einstimmig genehmigt wurden, ergab sich unter "Varia" eine Rege Diskussion über Quartierbelange - vom Fluglärm zum Strassenverkehr, der gefährlichen Tramhaltestelle Im langen Loh bis zum Problem der Hundeversäuberung. Punkte, die der Vorstand aufnehmen will. Beim Apero ergab sich die Gelegenheit zum zwanglosen Austausch.

Anbei einige Unterlagen zum Herunterladen:

Rechnungsabschluss 2022

Revisionsbericht zur Jahresrechnung 2022

Jahresbericht 2022

Protokoll der Generalversammlung 2021

Generalversammlung vom 17. Mai 2022

Die Generalversammlung 2022 fand nach zweimaliger Corona-Pause nun wieder physisch in der Sozialeinrichtung Crescenda beim Schützenhaus statt. Als Ehrengast durften wir unseren Regierungspräsidenten, Herrn Beat Jans begrüssen, der unter dem Titel "Was hält unsere Gesellschaft zusammen" einige Gedanken an uns richtete. Unter den Betrachtungswinkeln "Dialog", "Wertschätzung" und "Kontaktpflege" schlug er den Bogen von der Europapolitik, über unsere Quartiergemeinschaft bis zur Familie. Gedanken, die sicher einigen bleiben werden.

Die anschliessenden Regulatorien wurden alle diskussionslos genehmigt und Vorstand und Revisoren für eine weitere Amtsperiode gewählt.

Beim offerierten Apero im kühlen Garten konnte alsdann der Gedankenaustausch gepflegt werden. Und die gereichten Happen wurden bis zum Höflichkeitsrest verputzt ...
S0673152 2 Custom

Hier noch die Unterlagen zum Herunterladen:

Rechnungsabschluss 2021
Revisionsbericht zur Jahresrechnung 2021
Jahresbericht 2021

Generalversammlung 2021

Auch die Generalversammlung 2021 führten wir Corona-bedingt auf dem Korrespondenzweg durch. 51 gütlige Abstimmungsformulare gingen ein, welche die Traktanden allesamt einstimmig genehmigten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Protokoll der Generalversammlung vom 30. September 2021

Hier noch die betreffenden Unterlagen zum Herunterladen:

Protokoll der letzten Generalversammlung

Rechnungsabschluss 2020

Revisionsbericht zur Jahresrechnung 2020

Jahresbericht 2020

Generalversammlung 2020

Die Generalversammlung 2020 konnte Corona-bedingt nicht physisch abgehalten werden, sondern wurde auf dem Korrespondenzweg durchgeführt. Wir danken unseren 72 Mitgliedern für das Einschicken der Abstimmungsdetails. Leider waren 2 Antworten ohne Namensnennung, so dass 70 angerechnet werden konnten. Wir danken für das Vertrauen, das der ganze Vorstand wiedergewählt worden ist und die Regulatorien abgenommen worden sind.

Hier noch ein paar Unterlagen zum Herunterladen:

Protokoll der letzten Generalversammlung

Rechnungsabschluss 2019

Revisionsbericht zur Jahresrechnung 2019

Jahresbericht 2019

Generalversammlung vom 4. Mai 2019

Die Generalversammlung 2019 wurde mit einer Besichtigung des Theaters Basel verbunden. Rund 40 Mitglieder nutzten die Gelegenheit für eine wirklich informative Führung in diesem ganz besonderen KMU mit rund 400 Mitarbeitern.

In zwei Gruppen wurden wir zwei Stunden durch das ganze Haus geführt - vom Unterboden bis zum Fundus und bestaunten die Werkstätten mit ihrem XXL-Lift.

Anschliessend fand in der Kantine die formelle Generalversammlung statt, bei der alle Regularien genehmigt wurden - mit dem Schlussvotum einer Besucherin, mehr solche Veranstaltungen durchzuführen ...

Der Apero gab alsdann die Möglichkeit zu vertieftem Gedankenaustausch. Eine einmal mehr gelungene GV!,

Rechnungsabschluss

Revisionsbericht

Generalversammlung vom 6. Juni 2018

Viele Interessierte fanden sich um 18:00 Uhr an der Haltestelle Neuweilerstrasse oder Neubad ein, wo sie von einem historischen Tramzug der BVB abgeholt wurden. Auf vielen Umwegen ging es zur Haltestelle CIBA, wo wir in der Hauptwerkstätte der BVB von Frau Claudia Demel (Leiterin Kommunikation) und Herrn Martin Häfliger (zuständig für die Angebotsplanung) erwartet wurden, die uns in das Vereinslokal führten.

Nach der offiziellen Begrüssung durch Frau Demel gab sie uns einen kurzen Überblick über die BVB und eine vertiefte Analyse über die Fahrplanstabilität der Linie 8. Montag bis Freitag kann diese nun als gut beurteilt werden. Probleme ergeben sich immer noch an Samstagen. Die beiden anwesenden Vertreter der BVB standen dabei auch für Fragen zur Verfügung.

Der Präsident des NQVN leitete anschliessend auf den formalen Teil der GV über. Sämtliche Anträge des Vorstandes wurden genehmigt und alle Vorstandsmitlieder für eine neue Amtsperiode bestätigt. Die Mitgliderbeiträge bleiben mit Fr. 20 für Einzelpersonen und Fr. 30 für Familien unverändert.

Der Abend klang mit einem von den BVB offerierten Apero aus - wir danken den BVB für die Gastfreundschaft.

Generalversammlung vom 16. Mai 2017

55 Personen aus dem Neubad trafen sich am Dienstagabend vor dem Haupteingang des Zolli. Nach einer interessanten Führung durch das neue Elefantenhaus fand anschliessend die Generalversammlung unseres Vereins statt. Sämtliche Anträge des Vorstandes wurden genehmigt und wir durften in der Person von Vera Conrad ein neues Vorstandsmitglied in unserem Kreis aufnehmen. Als Ersatz für den zurückgetretenen Walter Merz wurde Alfred Schweizer neu als Revisor gewählt. Zur Vereinfachung der Abläufe wurden die Ansätze der Mitgliederbeiträge aus den Statuten entfernt. Gemäss Art. 6 legt die Generalversammlung die Höhe der Mitgliederbeiträge fest. Für das Jahr 2017 beschloss die GV einen Ansatz von Fr. 20 für Einzelpersonen und Fr. 30 für Familien.

Zwei Themen, welche die Quartierbewohner beschäftigen:

• Tram 8: Trotz deutlicher Verbesserungen verkehren viele Trams noch immer nicht gemäss Fahrplan.
  • Poststelle Neubad: Bleibt gemäss Informationen in den Tageszeitungen sicher bis 2020 in Betrieb.

Der Anlass klang mit einem schönen Apéro und einem regen Gedankenaustausch im Zolli-Restaurant aus...

Rechnungsabschluss
Revisionsbericht