Previous Next

Das Freibad - ein Freiraum im Neubad

Eine Zwischennutzung an der Erstfeldstrasse heischt  Aufsehen. Ein Anwohnerteam, das gerne etwas organisiert und Leben ins Quartier bringt hat in einer früheren Schriftsetzerei einen Freiraum eingerichtet, der für alle möglichen und unmöglichen Aktivitäten genutzt und gemietet werden kann – das Freibad eben.

Freibad Team

Das aktive Anwohnerteam: Barbara , Gabriela, Isabelle, Jürgen, Maja, Ramon, Stefan

Diese Zwischennutzung ist bis zum Oktober 2020 terminiert, diese Zeitspanne heisst es deshalb zu nutzen. Das Team arbeitet ehrenamtlich. Ziel ist ganz einfach, dass durch die Einnahmen die Unkosten gedeckt werden.

Als Untermieter hat auch die Brauerei Bäramsle Unterschlupf gefunden, die früher in den Ziegelhöfen domiziliert war.

Fürs 2. Halbjahr 2019 wurde folgendes Programm zusammengestellt:

Freibad 2Quartal2019 Custom